X

News

FSV 1996 Preußen Bad Langensalza
FSV Wacker 90 Nordhausen

VS.


Countdown für das Finale um den Köstritzer Pokal Thüringen: heute wird gespielt

Das 29. Endspiel des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), in dem der Köstritzer Pokal ausgespielt wird, findet am heutigen 25. Mai im Steigerwaldstadion Erfurt statt. Es stehen sich um 16.15 Uhr der FSV 1996 Preußen Bad Langensalza (Thüringenliga) und der FSV Wacker 90 Nordhausen (Regionalliga) gegenüber.

Die Thüringer Begegnung ist Teil des „Finaltags der Amateure“ und damit in der ARD zu sehen.

Wir wollen Sie auf das Landespokalendspiel des TFV einstimmen und werden dies bis einschließlich 25.05.19 mit jeweils einem Beitrag tun

Heute (11) : Seniorentreffen und Rahmenprogramm

Heute um 14.15 Uhr öffnen die Tore des Steigerwaldstadions Erfurt für die Besucher des 29. Endspiels des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Eine halbe Stunde früher, um 13.45 Uhr, sind bereits die Kassen geöffnet. Hier gibt es noch Tickets in allen Preiskategorien.

Unter den Zuschauern werden auch knapp 40 ehemalige verdienstvolle Funktionäre oder Spieler sein, die auf Einladung des TFV an der 6. Seniorenveranstaltung teilnehmen. Neben dem Fußball hat der Verband einiges geplant.

Vor dem Finale erhalten 16 Vereine das Gütesiegel des TFV, das für sehr gute Ergebnisse in der Qualifizierung zum zweiten Male vergeben wird. In der Pause wird die Sepp-Herberger-Urkunde verliehen. Dann wird die Fair Play-Geste des Monats vorgestellt. Die letzten neun Monatssieger wurden ebenfalls zum Endspiel eingeladen.

Zum ersten Mal wird auch der „Man of the Match, der von LOTTO Thüringen präsentiert wird, gewählt. Das ist ab der 75. Minute von allen Besuchern möglich, die dazu den QR-Code auf dem Ticket oder im Programmheft oder auch die Internetseite www.koestritzer-pokal.de nutzen können.

Der Tag in Erfurt endet mit der Siegerehrung.